Podcast

Folge 61: Wunderschönes Dorset

Werbung wg. Verlinkung, unbezahlt

Wir sind aus England zurück und ich nutze meinen abwesenden Kreislauf um aufzunehmen anstatt zum Yoga zu gehen. Die Folge findet ihr hier oder via eines Podcatchers Eurer Wahl

Dankeschön!

Ein Dankeschön für Eure Kommentare an Frau Jetztkochtsie, Heike0307, Offdroddler, purplita, Sonntagskind, Mannisdottir und Frau Leo auf ravelry, grits_strickerei und piapessoa auf Instagram (Hashtag zwillingsnadelpodcast), jsraw und Kati05 via PN

Gestricktes

Ich habe was fertig bekommen.

Im Urlaub in Dorset habe ich die Soxx Nr. 5 aus den Soxxbook von Kerstin Balke aus „Wolleverliebt Sock“ und diversen Resten weitergestrickt und auch schon fertig bekommen. Statt der Bumerangferse habe ich die Fish-lips-Kiss Heel von Sock therapist gestrickt.

Dann ist mein With the new cowl neckline von Susan Crawford und Jane Waller aus „A stitch in time“ fast fertig, es fehlen nur noch 2 kleine Nähte. Ich stricke den Pullover aus Wollateliert Schlawin Summerfeeling, das es nicht mehr gibt.

Neu auf den Nadeln ist mal wieder ein Milo von Georgie Nicolson, aus Schachenmayr Extra Merino, die ich vom Blank Canvas übrig hatte. Irgendwann wird der Stash erschöpft sein, aber noch nicht

Und für die Aktion Ovar grüne Socke, der Ovar SH Gruppe, die Frauen mit Eierstockkrebs die Chemotherapien erleichtern möchte stricke ich aus diversen grünen Sockenwollresten auch glatt rechte Socken mit Helixstreifen und Fish-lips-kiss heel.

State of the stash

Ich bin ein Lemming. Dank Käte vom Wollgesprächepodcast und Frau Jetztkochtsie und Frau Feierabendfrickeleien musste ich UNPEDINGT bei Wool of fame bestellen und bin begeistert.

Die Podcasterinnen vom Wollkanal erwähnen die Färberin auch und das zu recht.

Mein Stash wächst auf 51.183,8 Meter, das ist aber trotz des Zugangs von 1600 Metern nur ein Plus von ca. 260 Metern.


Genäht

Wieder viel geflickt und dann nähe ich ein Geheimprojekt, das ich erst nach Weihnachten verraten kann. Ich habe an meiner Hose dafür kein Stück genäht.

Aus der Hexenküche

Ich berichte über Aqua Faba und was man damit machen kann, worauf man achten sollte.

Und sonst so

Klar folgt noch was zu Dorset

Nordlicht, Strickerin, Näherin, Bäckerin, Podcasterin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.