Podcast

Folge 41: Blättriger Herbst

Werbung wg. Verlinkung, unbezahlt

Die Folge findet ihr hier oder via dem podcatcher Eurer Wahl.

Stricken

Looking back von Joji Locatelli. Ist fertig. Tadaaa

Stutzen von Amanda Scheuzger ist fast fertig (nur noch Enden einweben und spannen)

Wurm von Katharina Nopp

Baudelaire von Cookie A.

Knitting from the Top von Barbara Walker

15 Punkte Minichallenges: Ufochallenge und Ribbel dat Ding

Genäht

Die Flickkiste muss leer werden.

Gesponnen

Ich hab mir eine Spindel in Warder auf dem Mittalaltermarkt gekauft, aber noch nicht angesponnen

State of the stash

Per 30.09.2015 beträgt mein Stash 46.219,8 meter

Gelesen

Raising steam und Snuff von Terry Prachtett

Ravelry Tipp

Die Patternsuche

Aus der Hexenküche

Es ist GBBO Zeit! Ich backe wie blöde.

Natürlich Kürbisbrot (vom Brotdoc), aber auch Brownies z.B. die Umzugsbrownies

Da GBBO mich immer backverrückt werden lässt, will ich Friesentorte mit selbstgemachtem Blätterteig machen. Gestern habe ich das erste Mal Blätterteig selbst gemacht. Klasse geworden.

Während der Brombeerzeit habe ich ganz viele Brombeeren gepflückt und Marmelade gemacht und auch Brombeerpürree eingefroren. Von einer Strickfreundin habe ich Kornelkirschenmus bekommen.

Als Dankeschön habe ich Malzbierbrot gebacken. Sehr lecker!  (Beide Rezepte beim Brotdoc sind sehr zu empfehlen).

Im Herbst gibt es oft Eintopf. Heute gab es Kartoffelsuppe mit Porreepesto.

Gestern habe ich das erste Mal Blätterteig selbst gemacht. Klasse geworden.

Nordlicht, Strickerin, Näherin, Bäckerin, Podcasterin.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert