Podcast

Folge 46: Ein Paar, das hat drei Socken

Werbung wg. Verlinkung, unbezahlt

Die aktuelle Folge findet ihr hier.

Gestricktes

Fertig geworden ist der Pomball:Framed von Sarah (Prairiepoppins), den ich testgestrickt habe,

Die ganze coole Kollektion findet ihr hier.

Meine Vanillesocken (also ganz einfache Socken)

Aktuell auf den Nadeln ist meine Memory blanket, da stricke ich gerade das 33te Quadrat

Ich berichte über das Wanderpaket Sockengarnminis und  Manus Miniskeinswap.

Natürlich wird auch über MMM 2016 und in dem Zusammenhang auch über den Mottomonat März: Frühjahrsputz erzählt.

Genäht:

Fertig geworden ist mein 60er Jahre Kleid und es sitzt nicht optimal

Dann habe ich eine Hose nach einem Freebook von Näähglück genäht und 1,5 weitere zugeschnitten.

Die sind total niedlich (und man kann kleine Reste für die Taschen verwenden).

Daneben habe ich ganz viel geflickt (also 3 Hosenbeine) mit reverse appliqué.

eine Projekttasche nach dem bewährten Schnitt von machwerk habe ich auch noch genäht

State of the stash

Mein Stash ist gewachsen, ich habe bei der Zauberwiese 3 wundervolle Stränge erstanden, deshalb ist mein Stash jetzt bei 46.959,6 meter per 29.02.2016

Ravelrytipp: 

Die Freundefunktion

Aus der Hexenküche

Ich habe ein Rezept des österreichischen Bäckers Dietmar Kappl nachgebacken, ein Weizen Emmer Brot

Emmer ist eine alte Getreidesorte aus der Familie der Weizenarten. In Deutschland wird Emmer kaum noch angebaut. Im 2 Weltkrieg wurde scheinbar der Anbau zu Gunsten anderer Getreidesorten eingestellt und nicht wieder aufgenommen, dabei ist  Emmer mineralstoffreicher als andere Getreidesorten. Jedoch ist der Ertrag pro Hektar deutlich geringer als z.B. der von Weizen.

Er hat einen nussigen Geschmack und eignet sich sehr für die Brotbäckerei.

Auf „Tour mit Tini“

Ich habe einen Nähpodcast entdeckt. Nahtzugabe 5cm von Muriel ist ein Interviewpodcast, in dem Muriel bekannte Nähbloggerinnen zu Besuch hat. Ich finde ihn sehr interessant.

Entdeckt habe ich ihn über die sehr bekannte Aktion: Me Made Mittwoch und über meine Nähfreundin Frau V. die auch schon zu Gast war

Nordlicht, Strickerin, Näherin, Bäckerin, Podcasterin.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert