Podcast

Folge 81: Was schenkt man Strickenden?

Hier kommen die Shownotes zu Folge 81, die Folge findet ihr hier oder bei einem Podcatcher Eurer Wahl.

Strickiges

Viel wurde in den letzten Wochen nicht fertig.

Ich habe für eine Schulfreundin eine weitere Mütze nach dem Muster „Wurm“ von Kathushinka auch in der Lana Grossa Cool wool print gestrickt.
Restesocken für die Eierstockkrebshilfe e.V.

08-15 Socken für die Rockstars aus Knit Picks Felici in der Farbe „Candy Shoppe“, die ich vorwiegend bei Telkos und Rollenspielrunden gestrickt habe.

Aktuell auf den Nadeln:
September Junior Sweater von PetiteKnit aus uralter Drachenwolle Merino DK, das Muster rechne ich aber gerade komplett von Worsted auf DK um. Die Maßtabelle ist komisch…

Neue Telko-Rollenspielsocken für die Rockstars, wieder aus Stashwolle. In dem Fall Patons Kroy Socks in Blue Raspberry.

State of the stash

Am 01.12.2021 hatte ich 54.616,2 Meter Garn im Stash, das sind trotz Wollkauf für die Wurmmütze 600,2 Meter weniger, aber nur, weil ich Wolle verschenkt habe.

Genähtes

Wie immer hatte ich Flickwäsche, aber das ist ja schon fast Standard. Dann habe ich noch an einem Geschenk gewerkelt. Meine Jeans hat keinen Fortschritt gemacht, dabei habe diverse Hosen aussortiert, die nicht mehr schön waren oder einfach zu groß geworden sind.

Sonderrubrik „Geschenke für Strickende“

Nützliches

Häkelbecher

Becher in Strickoptik

Label in Lederoptik

Schere in Art Deco Optik

Karten, Lesezeichen, Becher und mehr mit lustigen Sprüchen

Reihenzählarmband

Maschenmarkierer

Armbandlineal

Nadeltaschen

Wollabroller

Reihenzählerring

Wollwickler

Haspel

Tageslichtlampe

Regionale Wolle bei Frau Feierabendfrickeleien


Niedliches
Lustige Socken mit Schafen

Kalender mit gehäkelten Mäusen

Strickohrringe

Nordlicht, Strickerin, Näherin, Bäckerin, Podcasterin.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.