Podcast

Folge 56: Essen, fast umsonst

Werbung wg Verlinkung, unbezahlt

Hier findet ihr den Link zum Download, sofern ihr den Podcaster nicht über einen Podcatcher Eurer Wahl abruft.

Vielen Dank für Eure Kommentare an:

Schlendrine, lenastrickt, Schlompfine, Soaphie, Zimt2Zicke, MaggieVienna, Wollmoppelchen, Kaete, Fuenkchen, Piapessoa, Yagoria, Frau Leo und Garda

Danke auch für die nette Diskussion bei ravelry in der Podcasting auf Deutschgruppe zum Thema slowcooker und instantpot (da komm ich nachher nochmal drauf 🙂 )

Gestrickt habe ich:

Nicht viel 🙂

Endlich den sweetly Stripes Cardigan Nr. 2 fertig (Von Vanessa Ewing). Die kleine Empfängerin ist gerade geboren und da wurde es auch Zeit, zumal ich ja fast fertig war. Garn waren Reste

Meinen 4. Ancyra Cowl (Sarah Schira ist die Designerin) Garn: Rest Wollmeise und Reste Wetterhoff Sivila. Die Cowls kamen bei den Erzieherinnen sehr gut an. Ich habe noch einen neuen Hebemaschenchart fertig gemacht und will mir auch noch einen Cowl stricken.

Das ist auch schon alles, was fertig geworden ist.

 Bei den WIPs hat sich ein bisschen was getan. Das von mir selbst entworfene Oberteil hat einen Namen bekommen und heißt nach unserem Urlaubsort in DK Juelsminde, da bin ich jetzt ungefähr beim Unterbrustband und sollte mich mal entscheiden, ob das Oberteil Abnäher bekommen soll oder nicht. Das Garn ist Artfiber Hannah und seit 2007 im Stash. Das

Und sonst stricke ich nur ein Paar Socken nach 08/15 Standardanleitung mit der Variation, dass ich den Oberfuß & Schaft mit 3re/1li stricke. Ich nutze etwas von meinem Erbstash von der Mutter meiner Freundin, was mich sehr freut.

State of the stash

Ich habe mich seit der letzten Folge mit Heike0307 und Elli vom Verstrickt und Zugenäht Podcast getroffen, da beide hier in SH Urlaub machten. Wir waren im veganen Café Blattgold in Kiel und ich habe von beiden ein ganz liebes Päckchen bekommen (was mich total verdutzt hat).

Heike hat traumhaft schönes Garn für mich gefärbt (Wolle, Nylon, Kaschmir!!! hach, so weich)

ist das nicht traumhaft? Und dann noch einen Miniskein von GarnStories!

Per heute 17.09.2017 habe ich also 49.327,2 Meter, das sind 51 Meter mehr als bei letztem Check-In. Gar nicht so schlecht, zumal ich eine Socke eigentlich schon fertig habe. Da das Top aber in einem Stück gestrickt ist, zählt das noch gar nicht in die Summe rein.

Genäht

Ich habe für Susanne vom Handgemachtpodcast eine Nadeltasche für Ihre Häkelnadeln genäht.

Und dann ohne Ende Flickwäsche gemacht.

Aus der Hexenküche

Ich berichte davon, wo ich jetzt meine Milch herbekomme, vom Joghurtmachen, von Brombeer- und Kornelkirschmarmelade, von Pflaumenmus und von Apfel-Karamellmarmelade

Auch das Thema Erbsensuppe und Kürbissuppe aus dem Schnellkochtopf kommt zur Sprache.

Und sonst so

Die Rockstars sind eingeschult und ich habe selbst Hot-Dog-Brötchen gebacken.

Die Musik ist Luminous Rain von Kevin McLeod.

Nordlicht, Strickerin, Näherin, Bäckerin, Podcasterin.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert